03.10. bis 16.10.2022

Programmübersicht

Du erhältst während der Kongresszeit jeden Tag via E-Mail die Info, welche Interviews aktuell freigeschaltet sind, sowie den Link zu den Videos.

Du bist noch nicht angemeldet? Nutze jetzt die Gelegenheit, dich hier KOSTENFREI ANMELDEN:

Hole dir JETZT den dauerhaften (!) Zugang zu allen Interviews!

Trage dir den Termin am besten sofort in deinen Kalender ein!

Aktuell ist leider kein Interview ONLINE, da der Kongress bereits vorbei ist.
Hole dir gerne deinen persönlichen Sofortzugang indem du unser Kongresspaket erwirbst!

Kongressprogramm

Anita Zoder und Christian Enengl
2. Oktober 2022 9:00 - (5. Oktober 2022) 9:00
Alle Medikamente der Welt kannst du dir sparen, wenn du mit der täglichen Ernährung GEGEN deine Gesundheit arbeitest. Ohne dem richtigen Einsatz von art- und situationsgerechter Nahrung, wird alles zum Fass ohne Boden - und ein gefundenes Fressen für die Werbeindustrie & Co. Die Liste der Gründe, warum wir diesen Kongress machen ist lang. Und jeder Gegenwind auf der Strecke, hat uns nur weiter darin bestärkt für dich dran zu bleiben.
Heidi Herrmann
3. Oktober 2022 9:00 - (4. Oktober 2022) 9:00
Heidi ist Tierernährungsberaterin, Tierheilpraktikerin und Dozentin, mit Schwerpunkt auf Ernährung und Gesundheit. Sie war lange im gesamten DACH-Raum als Referentin unterwegs und betreibt heute erfolgreich eine Online-Akademie.
Volker Schmiedel
4. Oktober 2022 9:00 - (5. Oktober 2022) 9:00
Volker Schmiedel ist als Arzt im ganzheitlichen Ambulatorium Paramed in Baar (Schweiz) tätig. Zudem ist er Fortbildungsleiter für „Naturheilverfahren“ der Medizinischen Woche, Mitherausgeber der Zeitschrift „Erfahrungsheilkunde“ und des „Leitfaden Naturheilkunde“ sowie Autor zahlreicher weiterer naturheilkundlicher Bücher für Therapeuten und Laien.
Marie-Anne Kannengießer
4. Oktober 2022 9:00 - (5. Oktober 2022) 9:00
Warum eine Krankheit oft zur nächsten führt und warum für uns Menschen diese Krankheiten oft "plötzlich" auftreten, dazu hat die Tiermedizinerin Marie-Anne sehr viel zu sagen, was dir die Augen öffnen wird.
Tine Steinke-Beck
4. Oktober 2022 9:00 - (5. Oktober 2022) 9:00
Tine ist ausgebildete Heilpraktiker und Tierheilpraktiker und hat zahlreiche Kursen und Fortbildungen im Bereich der klassischen Homöopathie, Phytotherapie, Ernährungswissenschaft für Tiere und alternativen Behandlungsmethoden. "Gesundes Tier- glücklicher Mensch" - das ist Tines Motto.
Paul Seelhorst
5. Oktober 2022 9:00 - (6. Oktober 2022) 9:00
Paul Seelhorsts Vision: lebendige Nahrungsmittel zurück in unsere Küchen bringen. Er hatte selbst früher mit vielen gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc., für die er von der konventionellen Medizin keine Lösungen fand. Erst die Umstellung der Ernährung brachte die Wende, und heute gibt er seine Erfahrungen und sein Wissen in Kongressen, Blogs und auf fairment.de weiter.
Heidi Herrmann
5. Oktober 2022 9:00 - (6. Oktober 2022) 9:00
Heidi ist Tierernährungsberaterin, Tierheilpraktikerin und Dozentin, mit Schwerpunkt auf Ernährung und Gesundheit. Sie war lange im gesamten DACH-Raum als Referentin unterwegs und betreibt heute erfolgreich eine Online-Akademie.
Nicole Grundig
5. Oktober 2022 9:00 - (6. Oktober 2022) 9:00
Tiermedizinerin Nicole hat sich zwar mit Homöopathie, TCM und Akupunktur beschäftigt, kam jedoch rasch zur Erkenntnis, dass ohne die richtige Ernährung jede Medizin wirkungslos ist - und mit der richtigen Ernährung erst gar nicht nötig. Ein guter Stoffwechsel und ein gesundes Immunsystems steht und fällt mit der Darmgesundheit. Ihre Vision: Ein Fragebogen zur Magen-Darm-Gesundheit als fixer Bestandteil des alljährlichen Gesundheitschecks, anstatt bloß jährlich nur zu impfen, denn professionelle Anamnese ist die beste Gesundheitsvorsorge.
Martin Krowicki
6. Oktober 2022 9:00 - (7. Oktober 2022) 9:00
Martin ist zertifizierter Mikronährstoff-Therapeut, studierter Sportwissenschaftler (M.A.). Als Gesundheitscoach und Redakteur verschiedener Gesundheitsmagazine möchte er zu mehr Eigenverantwortung über Gesundheit motivieren.
Laszlo Schlindwein
6. Oktober 2022 9:00 - (7. Oktober 2022) 9:00
Laszlo Schlindwein ist approbierter Apotheker und Biohacker aus Leidenschaft. Er beschäftigt sich mit unterschiedlichsten Studien und liebt es mit einem ganzheitlichen Blick auf die Gesundheit und Naturheilkunde zu sehen.
Tine Steinke-Beck
6. Oktober 2022 9:00 - (7. Oktober 2022) 9:00
Tine hat schon viel mit Krebspatienten zu tun gehabt. Sie ist ausgebildete Heilpraktiker und Tierheilpraktiker und hat zahlreiche Kursen und Fortbildungen im Bereich der klassischen Homöopathie, Phytotherapie, Ernährungswissenschaft für Tiere und alternativen Behandlungsmethoden. "Gesundes Tier- glücklicher Mensch" - das ist Tines Motto.
Ines-Kitzweger
7. Oktober 2022 9:00 - (8. Oktober 2022) 9:00
Dr. Ines Kitzweger führt eine ganzheitliche Tierarztpraxis für klassische Homöopathie und Alternativmedizin. Zusätzlich hat sie einen sehr innovativen Online-Kurs für Allergie-Hunde ins Leben gerufen, bei dem sie über 3 Monate ihre Kunden bei der Darmsanierung und Futterumstellung begleitet.
Barbara Hollogschwandtner
7. Oktober 2022 9:00 - (8. Oktober 2022) 9:00
Tierärztin Barbara Hollogschwandtner durfte von Meerschweinchen bis Zirkuslama alles schon zu ihren Patienten zählen. Als ausgebildeter Problemhundecoach interessiert sie sich sehr für das Thema Verhalten u. Training bei Hunden & Katzen. Aus Leidenschaft hat sie sich gezielt in verschiedenen Spezialbereichen weitergebildet - einer davon ist der Einsatz von Vitalpilzen.
Kinga Rybinska
7. Oktober 2022 9:00 - (8. Oktober 2022) 9:00
Das Hundebuch “Grüner Hund” hat Kinga für alle umweltbewussten Hundehalter geschrieben. Es handelt von Tierschutz, artgerechter Ernährung, chemiefreier Pflege und ungiftigem Zubehör. Es geht bei “Grüner Hund” um Nachhaltigkeit, um Umweltverschmutzung, um Industrialisierung, aber vor allen Dingen um den Hund, der in dieser Welt zurecht kommen muss. Dafür hat sie u.a. Jutta Ziegler, Hans-Ulrich Grimm und Franz Spitzer interviewt 😉
Heidi Herrmann
8. Oktober 2022 9:00 - (9. Oktober 2022) 9:00
Nierenerkrankung ist nicht gleich Nierenerkrankung, die Ursachen können sehr vielfältig sein. Ist eine Diät immer sinnvoll und die Lösung? Heidi ist Tierernährungsberaterin, Tierheilpraktikerin und Dozentin, mit Schwerpunkt auf Ernährung und Gesundheit. Sie war lange im gesamten DACH-Raum als Referentin unterwegs und betreibt heute erfolgreich eine Online-Akademie.
Anne Sasson
8. Oktober 2022 9:00 - (9. Oktober 2022) 9:00
Anne hat immer das große Ganze im Blick, denn erst eine ganzheitliche Betrachtung unterstützt den Hund wirksam und dauerhaft, wieder fit und fröhlich zu werden. Deshalb gibt sie ihr Bestes mit dir immer die richtigen Entscheidungen für die Gesundheit deines Hundes zu treffen, denn sie weiß, wie wichtig es für euch beide ist, dass er schnell wieder gesund wird und ihr ein ganz normales und schönes Leben miteinander führen dürft.
Susanne Hauswirth
8. Oktober 2022 9:00 - (9. Oktober 2022) 9:00
Dr. Susanne Hauswirth setzt immer auf ein ganzheitliches Konzept für Tier & Besitzer und hat dafür ein Therapie- und Seminarzentrum (online/offline) für Tierbesitzer und Tierheilpraktiker gegründet. Susanne steht für Kompetenz in den Bereichen Akupunkturbehandlungen sowie kinesiologische Austestung von Vierbeinern. Sie ist erfahrene Dozentin und bietet interessierten Tierbesitzern und Tierheilpraktikern viele Online-Seminare zum Thema Tiergesundheit an.
Magdalena Stampfer
9. Oktober 2022 9:00 - (10. Oktober 2022) 9:00
In der Natur ist alles in genialen Kreisläufen geregelt. Allergien sind aus Sicht der Evolution vollkommen logisch. Auch wenn es für die Betroffenen beschwerlich sein mag, der Körper verfolgt mit allergischen Reaktionen im Grunde ein höheres Ziel. Keinesfalls spielt der Organismus einfach so verrückt, wie es oft dargestellt wird. Magdalena widmete sich tiefgründigen Recherchen rund um die ganzheitliche Sicht der Naturheilkunde. Ihre Arbeiten zeigen klar das Zusammenspiel zwischen Körper, Seele und Geist auf.
Claudia Hofmann-Eisner
9. Oktober 2022 9:00 - (10. Oktober 2022) 9:00
Claudia ist ehrenamtliche Rettungssanitäterin, selbst Hundebesitzerin und hat gemeinsam mit ihrem Tierarzt einen Erste-Hilfe-Kurs für Hundehalter kreiert, in dem du lernst, wie du echte Gefahren(situationen) für deinen Hund erkennst UND was du selbst für deinen Liebling tun kannst, um ihm im Fall des Falles bestmöglich zur Seite zu stehen.
Claudia Lütz
10. Oktober 2022 9:00 - (11. Oktober 2022) 9:00
Claudia wird täglich als Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin darin bestärkt, dass die Ernährung für die Gesundheit unserer Hunde sehr wichtig ist. Kombiniert man diese mit ergänzenden Therapiemethoden gibt es sehr gute Möglichkeiten, kranke Hunde zu heilen und ihnen zur alten Stärke zu verhelfen.
Claudia Lütz
10. Oktober 2022 9:00 - (11. Oktober 2022) 9:00
Claudia ist seit vielen Jahren Tierheilpraktikerin und Gründerin der Firma www.fithound.de, die sich mit dem Angebot von Fertig-BARF Produkten befasst. Täglich bestärkt sie ihre Erfahrung als Tierheilpraktikerin und Ernährungsberaterin darin, dass die Ernährung für die Gesundheit unserer Hunde sehr wichtig ist. Kombiniert man diese mit ergänzenden Therapiemethoden gibt es sehr gute Möglichkeiten, kranke Hunde zu heilen und ihnen zur alten Stärke zu verhelfen.
Peter Grafeneder
10. Oktober 2022 9:00 - (11. Oktober 2022) 9:00
Peter und seine Frau Dagmar Grafeneder beschäftigen sich schon lange Zeit mit den Effektiven Mikroorganismen. Sie halten online & offline "Stammtische" ab, wo sie sich über alle Erfahrungen mit EM regelmäßig austauschen und so alle Gäste voneinander lernen können. Das Einsatzgebiet von EM ist faszinierend und riesengroß: Haushalt, Garten, Landwirtschaft und natürlich in der Ernährung und Gesundheitsvorsorge.
Yannick Mehren
11. Oktober 2022 9:00 - (12. Oktober 2022) 9:00
Yannick Mehren und Markus Piechaczek setzen sich gemeinsam für eine freie Welt und Bewusstseinsforschung ein. Sie bringen Menschen die Lehre der Natur näher und haben gemeinsam mit UrQuelle®Diamant ein System erschaffen, das aus Leitungswasser eine vollkommen ursprüngliche Quellwasserqualität erzeugt. Jeder Mensch und sein Haustier haben damit die Möglichkeit, tagtäglich Urquellwasser zu trinken und von den gewaltigen Wirkungen zu profitieren.
Kerstin Hansing
11. Oktober 2022 9:00 - (12. Oktober 2022) 9:00
Kerstin Hansing ist Tierärztin und ist fasziniert von den Selbstheilungskräften des Körpers. Sie hat zahlreiche Ausbildungen im Bereich der Alternativmedizin und beschäftigt sich intensiv mit Tierernährung und Gefäßtherapie, denn die besten Inhaltsstoffe können in den Zellen nicht ankommen, wenn die Durchblutung nicht einwandfrei funktioniert. Hinter ihr steht ein großes Team von Orthopäden, Hautspezialisten, Reitausbilder, Hundetrainer, Physiotherapeuten usw.
Q Chef Dental
12. Oktober 2022 9:00 - (13. Oktober 2022) 9:00
Q Chef Dental hat ein natürliches Zahnpflege-Produkt zu bieten, das sich tatsächlich für jeden Hund eignet. Es ist natürlich, antibakteriell und benötigt nicht einmal den mechanischen Abrieb. Und: Es ist auch für jeden Schlinger geeignet!
Martin Auerswald
12. Oktober 2022 9:00 - (13. Oktober 2022) 9:00
Martin Auerswald ist Biochemiker und Ernährungsberater. Er erkannte, dass unser aktuelles Gesundheitssystem nicht immer zielführend ist und, dass es bessere Möglichkeiten gibt, als immer neue Medikamente gegen dieselben Krankheiten zu entwickeln. Heute erreicht er auf seinen Plattformen monatlich fast eine Million Menschen und berät namhafte Unternehmen in Naturheilkunde und im Nahrungsergänzungsbereich.
Jutta Ziegler
12. Oktober 2022 9:00 - (13. Oktober 2022) 9:00
Jutta Ziegler stellte als Tierärztin mit der Zeit fest, dass trotz modernster, klassischer Behandlungen viele Tiere trotzdem sogar chronisch krank werden. Das brachte sie dazu vieles zu hinterfragen. Heute bildet sie Tierärzte, Tierheilpraktiker und Interessierte Hundebesitzer in BARFen aus und ist mittlerweile Autorin vieler wertvoller & kritischer Ausklärungsbücher zum Thema Ernährung, Impfen, Entwurmen etc.
Kai Schäfer
12. Oktober 2022 9:00 - (13. Oktober 2022) 9:00
Kai Schäfer ist ausgebildeter, diätetsch geschulter Koch DGE, Fachtrainer des BDVT für Ernährung, Hygiene u. Information, Ernährungstrainer BSA, B-Lizenz und Ernährungsberater für Hunde. Er bietet Workshops, Seminare, Kochkurse und Ernährungsberatungen für Hund UND Mensch und entwickelt Ernährungsstrategien, die einfach umzusetzen sind UND auch jede Menge Spaß machen.
Der Hundeschweiger
13. Oktober 2022 9:00 - (14. Oktober 2022) 9:00
Durch tierpsychologisches, artgerechtes und wortloses Verhalten formt Bernhard den Hund zu einem folgsamen, freundlichen, familiär und gesellschaftlich integriertem Wesen. Durch das richtige Ändern der Rahmenbedingungen, wird der Hund auch sein für uns unerwünschtes Verhalten zum positiven ändern. Dabei verzichtet er auf alle Maßnahmen, die sich auf den Hund negativ auswirken. Auch die Stimme als Befehlsgeber wird nicht benötigt. Ein Blick in die Hundeseele zeigt oft wie leicht auch die größten Probleme beseitigt werden können.
Melanie Wziontek
13. Oktober 2022 9:00 - (14. Oktober 2022) 9:00
Melanie wohnt mit ihren drei Hunden, einem Pferd und sechs Landschildkröten im Kölner Norden. Sie hat die Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und (Human-) Heilpraktikerin abgeschlossen. Ihre feste feste Überzeugung: Nicht der Therapeut heilt eine Krankheit, dazu ist ausschließlich der Patient selbst in der Lage. Wir können nur den Anstoß in die richtige Richtung geben. Dabei legt sie viel Wert auf die Kombination von schulmedizinischer Diagnostik (z.B. Laboruntersuchungen) und energetischen Methoden (Akupunktur, Bioresonanz etc.). Aufklärung und umfassende Beratung liegen mir sehr am Herzen.
Hans-Ulrich Grimm
13. Oktober 2022 9:00 - (14. Oktober 2022) 9:00
Dr. Hans-Ulrich Grimm ist Journalist und Autor und seine Bücher sind Bestseller. Seine jahrelangen Recherchen in der Welt der industrialisierten Nahrungsmittel bewegten ihn, sämtliche Erzeugnisse von Nestlé, Knorr & Co aus den Küchenregalen zu verbannen, zugunsten frischer Ware von Märkten und Bauern. Bekannt in der Tierszene wurde er durch das Schwarzbuch "Katzen würden Mäuse kaufen". Schockierende Fakten der bisherigen UND AKTUELLEN Gesetzeslage, brillant recherchiert - Werbung und Wahrheit bei der Tierfutterproduktion.
Tierarzt Dr. Franz (Spitzer)
14. Oktober 2022 9:00 - (15. Oktober 2022) 9:00
Authentischer Tierarzt, Gesundheits-Stratege & Vordenker in der ganzheitlichen Tiermedizin. Er betreibt einen unglaublich tollen YT-Kanal und nennt die Dinge beim Namen. Er spricht für jedermann verständlich über Ursachen, Gesundheit und die fatalen Hintergründe in der Tiermedizin.
Anita und Christian
14. Oktober 2022 9:00 - (15. Oktober 2022) 9:00
Uns alle verbindet die Liebe zum Hund. Unsicherheit oder Unwissen soll nicht der Grund dafür sein, dass unsere geliebten Vierbeiner leiden müssen. Wir zählen auf Dich!
Der Hundeschweiger (Futterritual - Teil 2)
14. Oktober 2022 9:00 - (15. Oktober 2022) 9:00
Durch tierpsychologisches, artgerechtes und wortloses Verhalten formt Bernhard den Hund zu einem folgsamen, freundlichen, familiär und gesellschaftlich integriertem Wesen. Durch das richtige Ändern der Rahmenbedingungen, wird der Hund auch sein für uns unerwünschtes Verhalten zum positiven ändern. Dabei verzichte ich auf alle Maßnahmen, die sich auf den Hund negativ auswirken. Auch die Stimme als Befehlsgeber wird nicht benötigt. Ein Blick in die Hundeseele zeigt oft wie leicht auch die größten Probleme beseitigt werden können.
Tanja de Rossi
15. Oktober 2022 9:00 - (16. Oktober 2022) 9:00
Lange Zeit fütterte Tanja ein namhaftes Tierarztfutter, und war sich sicher, dass sie eine gute Wahl getroffen hatte... Heute ist Tanja de Rossi zertifizierte Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen, hat einen Tierschutzverein gegründet und erreicht mit ihren vorübergehenden Schützlingen kostengünstig wunderbare Ergebnisse.
Sebastian Krenz
18. November 2022 0:00 - (21. November 2022) 0:00
Sebastian, Gewinner von "The Voice 2021" kann nicht nur supertoll singen. 😉 Er hat ein innovatives Kombiprodukt entworfen, dass mithilfe von infrarotem Licht, Magnetfeld und noch Vielem mehr das Immunsystem beeindruckend stärken kann. Zum Beispiel können die Entgiftung, Entspannung und Regeneration wunderbar unterstützt werden. Wie genau das funktioniert und wie einfach es anzuwenden ist, erklärt uns Sebastian Krenz so, dass es jeder verstehen kann.